Donnerstag, 08. Dezember 2022
Home > Aktuell > David Lübke Trio – live im Zimmer 16

David Lübke Trio – live im Zimmer 16

David Lübke Trio

Das David Lübke Trio aus Hannover ist am 24. September zu Gast im Zimmer 16 im Florakiez.

Er könnte ein Spielmann aus dem Mittelalter sein, ein Folksänger im Amerika der späten fünfziger Jahre oder ein zeitgemäßer Minnesänger…“ — David Lübke trägt sein Herz auf der Zunge. Er ist ein junger, charismatischer Sänger, unterwegs mit deutschsprachigen Liedern, einer alten Gitarre und einem 5-saitigen Banjo.

Verwurzelt in der Folk- und Liedermacher-Bewegung bringt Lübke seinen unverwechselbaren Stil auf die Bühne und singt von Aufbruch und Ankunft, Hoffnung und Zweifel und von der Liebe. Begleitet wird er von dem Münchener Geiger Max Eisinger und dem Berliner Cellisten Moritz Brümmer.

„David Lübke ist ein herzerfrischender Troubadour, der uns inmitten einer konsumgeilen, als auch krisengeschüttelten Welt an das Elementarste in uns selbst erinnert: Unsere Träume, unsere Visionen, unsere Freiheit und Unabhängigkeit.“
Biber Herrmann

„Davids Musik weckt Neugier und Sehnsucht nach guten Tagen, nach einer neuen Blütezeit, die in unser Land einziehen möchte. Wie durch Kinderaugen zeichnet der junge Liedermacher die Welt … Meine Entdeckung 2020.“ – Sarah Brendel


24.September 2021 | 21:00 Uhr – Einlass: 20:00 Uhr
DAVID LÜBKE TRIO

www.david-luebke.de | Eintritt: 12,- / 6,- EUR

Zimmer 16 | Florastraße 16 | 13187 Berlin | www.zimmer-16.de


Einfach.SmartCity:Machen: Berlin! — Intelligent und sozialer als soziale Netzwerke publizieren — öffentlich ankündigen, inspirieren & einladen — das Prinzip „CitizenshipMedia“ sorgt für stadtweite Sichtbarkeit auf allen Smartphones, Tablets und PC´s. — Datenschutz und Digitale Bürgerrechte, fairer eCommerce und keine Login-Hürden oder Leser-Paywalls.
Kontakt: info@anzeigio.de

m/s