Im Dezember 2024 wurden die Reparaturen auf den Spielplätzen Gaudystraße, gegenüber Nr. 16b in Prenzlauer Berg sowie Röländerstraße, gegenüber Nr. 38, in Karow sind die Reparaturen jetzt abgeschlossen. Jeweils zwei Spielhäuser wurde neu beschafft und aufgestellt. Die alten Geräte waren nicht mehr reparabel und mussten entsorgt werden. Die Finanzierung in Höhe von 15.200 Euro für den Spielplatz Gaudystraße und 18.300 Euro für den Spielplatz Röländerstraße erfolgte aus dem Etat für den baulichen Unterhalt. Die Geräte wurden in der 49. KW zum Spielen freigegeben.
Der Spielplatz Heinz-Knobloch-Platz, Samländische Straße gegenüber Nr. 4 in Pankow wurde erneuert. Die alten Geräte sowie das Fallschutzmaterial wurden ausgetauscht.
Beide Sandkästen erhielten neue Spielgeräte. Im westlichen Sandkasten für größere Kinder lädt ein abwechslungsreiches Klettergerüst zum Toben ein und ermöglicht zahlreiche motorische Erfahrungen. Das vorhandene Karussell wurde erhalten und durch eine Rutsche und eine Doppelschaukel ergänzt.
Im östlichen gelegenen Sandkasten entstand eine Spiellandschaft für jüngere Kinder mit inklusiven Spielelementen, die von einem barrierefreien Steg aus zu erreichen sind. Es gibt hier eine Rutsche und eine Nestschaukel, die sich besonders für kleine Kinder und für motorisch eingeschränkte Kinder. Dazu gibt es zwei Wackeltiere und einige Balancierplatten — ferner wurde die Drehnetzpyramide erneuert.
Die Finanzierung erfolgte aus Mitteln aus dem Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) in Höhe von rund 190.000 Euro.