In Niederschönhausen wird die Kreuzung Dietzgenstraße / Schönhauser Straße / Schillerstraße von Montag, dem 12. Oktober, bis einschließlich Freitag, dem 30. Oktober 2026, aufgrund von Bauarbeiten vollständig gesperrt.
Für die Dauer der Bauarbeiten wird eine Umleitung über den Pastor-Niemöller-Platz, die Friedrich-Engels-Straße, die Kastanienallee und die Mittelstraße eingerichtet.
Einschränkungen im Straßenbahnbetrieb der BVG
Die Berliner Verkehrsbetriebe nutzen die Vollsperrung ab Montag, dem 19. Oktober 2026, ab 4:35 Uhr bis einschließlich Samstag, dem 24. Oktober 2026, für notwendige Arbeiten an den Gleisanlagen. Dafür wird der Straßenbahnverkehr der Linie M1 auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Pastor-Niemöller-Platz und der Schillerstraße unterbrochen. Für die Dauer der Unterbrechung wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf 197.275 Euro. Die Finanzierung erfolgt aus Bundesfördermitteln.
