Home > Bezirksnachrichten > Neugestaltung der Skateranlage Wolfgang-Heinz-Str. 45 in Buch

Neugestaltung der Skateranlage Wolfgang-Heinz-Str. 45 in Buch

Skateboard

Neugestaltung der Skateranlage Wolfgang-Heinz-Str. 45 in Buch
2. Workshop für Kinder und Jugendliche am 29. November 2018 um 18 Uhr

Die Aufenthalts- und Nutzungsqualität der Skateranlage Wolfgang-Heinz-Str. 45 in Buch entspricht schon lange nicht mehr den aktuellen Standards. Die Anlage wurde in den 90er Jahren gebaut. Seitdem wurde sie intensiv genutzt, was Spuren hinterlassen hat. Die Skateranlage soll ab 2019 professionell über Fördermitteln des Programms Stadtumbau nach neustem Standard erneuert werden. Hierfür lädt der Bezirk zum 2. Workshop für Kinder und Jugendliche am Donnerstag, dem 29. November 2018 um 18 Uhr in die Jugendfreizeiteinrichtung „Der Würfel“, Wolfgang-Heinz-Str. 45, 13125 Berlin, ein.

Bereits in einem ersten Workshop am 8. Oktober 2018 wurden gemeinsam mit den künftigen Nutzer*innen der Anlage erste Ideen gesammelt. Daraus wurde in der Zwischenzeit durch ein Freiraumplanungsbüro ein erster Entwurf erarbeitet, der nun im zweiten Workshop diskutiert werden soll. Für die Neugestaltung der Fläche steht insgesamt eine Summe von 400.000 Euro aus dem Programm Stadtumbau zur Verfügung. Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene sind herzlich eingeladen, den Entwurf gemeinsam weiter zu entwickeln. Für kleine Erfrischungen wird gesorgt.

Pressemitteilung Bezirksamt Pankow | 16.11.2018

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.