Donnerstag, 15. November 2018
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 08.07.2018

Polizeibericht 08.07.2018

Polizeibericht

08.07.2018 | Weißensee: hepaar festgenommen

Aufmerksame Anwohner alarmierten in der vergangenen Nacht die Polizei zur Smetanastraße nach Weißensee. Kurz nach Mitternacht bemerkten die Zeugen zwei Personen, die sich mit einer Stange an einem auf dem Gehweg abgestellten Motorrad zu schaffen machten und erfolglos versuchten, die Yamaha in einen Kleintransporter zu laden. Die mutmaßlichen Diebe flüchteten mit dem Transporter. Alarmierte Polizisten des Polizeiabschnitts 15 überprüften wenig später in der Herbert-Baum-Straße einen Renault Trafic und nahmen einen 35-jährigen Mann und seine 37 Jahre alte Ehefrau fest. Einem mutmaßlichen Mittäter gelang die Flucht. Der Transporter wurde sichergestellt. Das festgenommene Paar wurde der Kriminalpolizei der Direktion 1 übergeben, die die weiteren Ermittlungen zu dem versuchten Diebstahl des Motorrades übernahm.

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.