Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 16.01.2016

Polizeibericht 16.01.2016

Polizeibericht 14.08.2016

16.01.2016 | Prenzlauer Berg: Mutmaßlicher „Antänzer“ festgenommen

In der vergangenen Nacht nahmen Polizeibeamte in Prenzlauer Berg einen mutmaßlichen Antänzer vorläufig fest. Ein 26-Jähriger wurde ersten Erkenntnissen zufolge kurz vor 3 Uhr in der Schönhauser Allee von zwei Männern angesprochen und zunächst nach einem Weg gefragt. Während der Passant den Weg erklärte, soll er dann von dem später Festgenommenen „angetanzt“ worden sein, wobei der Verdächtige auch aus der Jackentasche des 26-Jährigen die Geldbörse herauszog.

Anschließend flüchteten die Verdächtigen. Dies bemerkten Zivilfahnder vom Polizeiabschnitt 31 und nahmen die Verfolgung der Verdächtigen auf. Während sie den mutmaßlichen „Antänzer“ festnehmen konnten, gelang seinem Komplizen die Flucht.

Die Polizisten gingen anschließend noch einmal den Fluchtweg ab und konnten Ausweispapiere des Bestohlenen finden. Die Geldbörse selbst blieb verschwunden. Mit einem Transportkommando brachten die Polizisten den 25-Jährigen zur Gefangenensammelstelle und übergaben ihn dem Fachkommissariat für Taschendiebstahl beim Landeskriminalamt Berlin.

15.01.2016 | Prenzlauer Berg: Fahrzeugbrand

Das Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittel die Brandursache an einem brennenden Auto. Am frühen Morgen hörte ein Passant einen lauten Knall und sah Rauch an einem in der Christinenstraße geparkten Elektrofahrzeug. Alarmierte Polizisten konnten den Brand löschen, so dass das Auto, was an einer Ladesäule angeschlossen war, nur minimale Beschädigungen aufwies.

a/m