Dienstag, 19. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 14.11.2018

Polizeibericht vom 14.11.2018

Polizeibericht

14.11.2018 | Prenzlauer Berg: Polizisten retten einen Autofahrer

Polizisten reanimierten heute Vormittag einen Mann in Prenzlauer Berg. Nach ersten Erkenntnissen war der 48-Jährige mit einem Ford gegen 11.10 Uhr auf der Otto-Braun-Straße in Richtung Mollstraße unterwegs, als er mit dem Auto ohne erkennbare Fremdeinwirkung plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Telefonverteilerkasten prallte. Zeugen, die den Aufprall wahrnahmen, alarmierten die Polizei. Die Besatzung eines zuerst eintreffenden Funkstreifenwagens, ein 23-jähriger Polizeimeister und ein 42-jähriger Polizeihauptkommissar, befreiten den Autofahrer aus dem Fahrzeug. Dabei stellten sie fest, dass der Mann nicht mehr atmete und keine erkennbaren Vitalfunktionen hatte. Die beiden Polizisten begannen sofort mit der Reanimation bis der Mann wieder zu atmen begann. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Ford-Fahrer medizinisch weiter und brachten ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Dort soll sein Zustand als stabil festgestellt worden sein.

m/s