Mittwoch, 19. März 2025
Home > Bezirk Pankow > Adventsbasar „Sind die Lichter angezündet“

Adventsbasar „Sind die Lichter angezündet“

Adventsbasar in Blankenburg

Die Adventszeit naht. Zu einem stimmungsvollen Adventsbasar lädt die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen am 1. Dezember 2018 von 15.00 bis 18.00 Uhr auf das festlich geschmückte Stiftungsgelände in Blankenburg. Das bekannte Weihnachtslied „Sind die Lichter angezündet“ ergibt das diesjährige Motto, das mit einem wahren Lichterzauber nachempfunden werden soll.

„In diesem Jahr hat ein Nutzer unserer Angebote das Motto vorgeschlagen, das freut mich natürlich ganz besonders. Doch auch viele andere Nutzerinnen und Nutzer sind mit Begeisterung an den Vorbereitungen beteiligt und werden auf einzigartige Weise die Veranstaltung bereichern“, sagte Geschäftsführer Jörg Schwarzer, der das Fest gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden Rona Tietje eröffnen wird.

Familienfreundliches und stimmungsvolles Programm

Das vielfältige Bühnen- und Unterhaltungsprogramm steht ganz im Zeichen der Adventszeit. Der Stiftungschor „Alberts fröhliche Stimmen“ trägt zusammen mit den Kindern der Kita „Spatzenburg“ Weihnachtslieder vor, auch der Tenor Piotr Czajkowski und die Musikschule MelodiKa stimmen besinnliche Töne an. Das mobile Kindertheater „Woffelpantoffel“ und die stiftungseigene Theatergruppe „Heinz Rühmann-Terence Hill“ werden Groß und Klein begeistern. Zur festlichen Begrüßung sind ein Stelzenmann, die Heiligen Drei Könige und natürlich der Weihnachtsmann auf dem Stiftungsgelände unterwegs. Kleine Gäste können die Kindereisenbahn oder das Kettenkarussell ausprobieren, sich an den Tieren des Streichelzoos erfreuen oder an der wärmenden Feuerschale ein Stockbrot backen. Eine spektakuläre Feuershow ist zum Festausklang zu erleben.

Adventsbasar - famlienfreundlich
Adventsbasar und Fest: gemütlich Stockbrot backen – Foto: ASS

Adventsbasar und Kunsthandwerk

Der Adventsbasar bietet viele kreative Anregungen, passend zur Advents- und Weihnachtszeit. Ausgestellt werden individuell gestaltetes Kunsthandwerk, feine Keramiken, Holzarbeiten, selbstgefertigte Puppen, Schmuck oder Honig aus Blankenburg. Auch einzigartige Weihnachtsgeschenk-Ideen sind zu finden. Für das leibliche Wohl sorgt auch in diesem Jahr unter anderem der Blankenburger Feuerwehr Verein e.V. mit Bratwürstchen und einem wärmenden Feuertopf. Zudem können sich die Besucherinnen und Besucher Laugengebäck, Waffeln, Schmalzstullen, Kaffee und Kuchen, Quarkbällchen und vieles mehr schmecken lassen.

Adventsbasar in Blankenburg
Zum Festausklang wird eine artistische Feuershow gezeigt – Foto: ASS

Über das Sozialunternehmen

Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ist ein modernes Sozialunternehmen, das an über 20 Standorten im Berliner Nordosten vielfältige stationäre und ambulante Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit Pflegebedarf sowie Menschen mit seelischer oder geistiger Beeinträchtigung bietet.
Das Gelände der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen befindet sich in Pankow unmittelbar am S-Bahnhof Blankenburg.


Samstag, 1. Dezember 2018 | 15.00 bis 18.00 Uhr
Adventsbasar „Sind die Lichter angezündet“
Weihnachtlicher Kerzenschein in der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen

Der Eintritt ist frei

Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen | Bahnhofstr. 32 | 13129 Berlin | www.ass-berlin.org

m/s