Home > Aktuell > Polizeibericht vom 20.10.2019

Polizeibericht vom 20.10.2019

Polizei Berlin

20.10.2019 | Prenzlauer Berg: Sozia bei Unfall verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem Auto in Prenzlauer Berg erlitt gestern Abend eine 28-Jährige schwere Verletzungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war gegen 18.30 Uhr eine 26-Jährige mit der 28-Jährigen als Sozia auf einem Motorroller in der Schönhauser Allee unterwegs. Als sie an der Kreuzung Schönhauser Allee / Wichertstraße nach links in die Wichertstraße abbiegen wollte und deshalb vom mittleren Fahrstreifen aus links rüberfuhr, hatte sie nach eigenen Angaben einen VW übersehen, dessen Fahrer auf der linken Spur der Schönhauser Allee in gleicher Richtung unterwegs war. Trotz einer sofortigen Vollbremsung des Autofahrers kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Motorroller zu Boden fiel und beide Frauen auf die Fahrbahn stürzten. Die 26-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen, ihre 28-jährige Freundin wurde von Rettungskräften der Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.
✖   (Hinweis schließen)