Am 11. Juli 2015 feiert die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen von 15.00 bis 19.00 Uhr ihr alljährliches Sommerfest in Blankenburg. Das Stiftungsgelände verwandelt sich für einen Tag in einen farbenfrohen Rummelplatz mit vielen bunten Angeboten und Marktständen. Bewohnerinnen und Bewohner treffen Nachbarn und Familien, so könnte auch das Motto zu dem weit über Blankenburg hinaus bekannten und beliebten Familienfest heißen.
Trommeln zum Auftakt
Lautstark beginnt das Fest um 15 Uhr – mit einem Auftritt der Trommelgruppe der berliner STARThilfe e.V.. Für viel Unterhaltung sorgen auf zwei Bühnen unter anderem ein russischer Säbeltanz sowie JoBo’s Zaubershow. Die Vorstellung des Kinder- und Jugendzirkus‘ CABUWAZI wird sicherlich ein weiterer Höhepunkt des Festes sein. Ganz nach dem Motto „von Nutzern für Nutzer“ präsentieren die stiftungseigene Theatergruppe „Heinz Rühmann – Terence Hill“ und der Stiftungschor ihr aktuelles Programm.
Die Stiftung wird zum Rummelplatz
Und wie bei einer echten Kirmes zeigen sich Clowns, Stelzenläufer, Ballonkünstler und viele andere bunte Gestalten auf dem Stiftungsgelände. Für die kleinen Besucher versprechen ein Kettenkarussell, eine Hüpfburg, Kinderschminken, Ponyreiten, Büchsenwerfen oder das klassische Entenangeln jede Menge Spaß.
Imbiss & Markt
Imbiss- und Marktstände sorgen für „feste und flüssige Nahrung“, sowie für „Süßes & Deftiges“. Die Besucher können sich Popcorn, Zuckerwatte, Softeis, Bratwurst, Waffeln, alkoholfreie Cocktails und vieles mehr schmecken lassen. Oder einfach ein Stück Kuchen zum Kaffee genießen. An vielen bunten Marktständen werben selbst hergestellten Produkten aus den TagesZentren der Stiftung und anderen sozialen Einrichtungen um Käufer und Interessenten.
Einladung an die Nachbarn
Das Sommerfest der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen erfreut sich großer Beliebtheit, auch Nachbarn aus dem Kiez und Blankenburg sind eingeladen.
Jörg Schwarzer, Geschäftsführer der Stiftung freut sich schon auf Besuch: „Gerade das gemeinsame Feiern zusammen mit Angehörigen, Freunden und Nachbarn macht den Reiz der Veranstaltung aus und verbindet die Menschen miteinander.“
Über die Stiftung
Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ist ein modernes Sozialunternehmen, das an über 20 Standorten im Berliner Nordosten vielfältige stationäre und ambulante Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit Pflegebedarf sowie Menschen mit seelischer oder geistiger Beeinträchtigung bietet.
Das Gelände der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen befindet sich in Pankow unmittelbar am S-Bahnhof Blankenburg. Der Eintritt ist frei.
Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen | Bahnhofsstr. 32 | 13129 Berlin-Blankenburg