Sonntag, 25. Februar 2024
Home > Aktuell > Neue Parkzone 46 in der Carl-Legien-Siedlung

Neue Parkzone 46 in der Carl-Legien-Siedlung

Carl-Legien-Siedlung

Die neue Parkzone 46 wurde nach vielen Jahren Vorplanung eingerichtet. Sie erstreckt sich von der Grellstraße im Süden bis zur Ostseestraße im Norden und wird im Westen und Osten von der Prenzlauer Allee und Greifswalder Straße begrenzt. — Die Parkraum-Bewirtschaftungszeiten sind von Montag bis Samstag von 9 – 20 Uhr.

Mit Beginn der Einführung wurden bis einschließlich 16. April 2022 noch keine Verstöße bezüglich der Parkscheinpflicht geahndet. In der Schonfrist wurden betreffende Fahrzeuge mit nichtamtlichen “Strafzetteln“ auf den fehlenden Anwohnerparkausweis bzw. Parkschein hingewiesen. Reguläre Parkverstöße hingegen wurden geahndet. Die Schonfrist ist nun beendet.

Anträge für die Anwohnerparkausweise werden durch das Bürgeramt bearbeitet und ausgegeben und können bereits seit dem 1. Februar 2022 beantragt werden. Betriebsvignetten sind bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde in Pankow zu beantragen.

Ab Dienstag, dem 19. April 2022 werden alle Parkverstöße von den Außendienstkräften geahndet.

Weitere Informationen:

Ordnungsamt Pankow – Parkraumüberwachung Prenzlauer Berg

m/s