Home > Aktuell > Notfällung einer Linde im Heegermühler Weg

Notfällung einer Linde im Heegermühler Weg

Baumfällarbeiten

Am Dienstag, dem 23. April wurde von der Baumkolonne Nord des Straßen- und Grünflächenamtes auf Höhe des Heegermühler Weg 48 die Notfällung einer Linde vorgenommen. Entsprechend des Gutachtens der zuständigen Baumsachverständigen, hatte der Baum Pilzfruchtkörper des Lackporlings in 1 m Höhe am Stamm und an einigen Stellen eine Restwandstärke von Null Zentimeter. Querrisse auf der Rinde der Zugseite zeigten bereits ein beginnendes Versagen der Linde an. Aufgrund von Gefahr im Verzug war daher kurzfristiges Handeln notwendig, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen.

Pressemitteilung Bezirksamt Pankow | 23.04.2019

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.