Dienstag, 19. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 7.9.2014

Polizeibericht 7.9.2014

Polizeibericht 14.08.2016

07.09.2014 Pankow/Steglitz-Zehlendorf – Diebin gesucht

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus Überwachungskameras bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung einer Diebin.

Die Frau steht im Verdacht, am 23. Juli 2014 zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr aus Patientenzimmern eines Klinikums in der Schwanebecker Chaussee in Buch Schmuck sowie zwei Geldbörsen inklusive der darin befindlichen EC-Karten gestohlen zu haben. Dabei hatte die Unbekannte abgewartet, bis die Zimmer für kurze Zeit unbeaufsichtigt waren. Unmittelbar nach den Diebstählen hatte die Frau dann an einem nahe gelegenen Geldautomaten 1000 Euro vom Konto einer Geschädigten abgehoben. Weitere 500 Euro hatte die Frau jeweils bei Abhebungen an zwei Geldautomaten am darauf folgenden Tag in Steglitz erbeutet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kommt die Gesuchte auch für weitere Diebstahlstaten in der Vergangenheit in Betracht.

Die Frau ist etwa 45 bis 55 Jahre alt und hatte zur Tatzeit halblange dunkelblond gefärbte Haare. Sie trug eine Brille und hatte auf dem rechten Unterarm eine auffällige, etwa 5 × 10 Zentimeter große Tätowierung. Bekleidet war die Tatverdächtige mit einer hellen Hose, einem dunklen T-Shirt und weißen Sandalen. Markant war der Aufdruck auf ihrem T-Shirt mit den grauen aufgedruckten Großbuchstaben „CU“. Sie trug eine große dunkelblaue Tasche mit längeren Trageriemen mit sich.
Bild zeigt: Diebin

Die Polizei fragt:

– Wer kennt die Frau auf den Fotos?
– Wer kann Angaben zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort machen?
– Wer hat die Diebstähle beobachtet?

Bilder der Gesuchten und weitere Informationen: Polizei Berlin

m/s