Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 09.02.2019

Polizeibericht vom 09.02.2019

Polizeibericht

09.02.2019 | Prenzlauer Berg: Bei Streit zugestochen

Bei einem Streit zwischen mehreren Männern in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg, soll einer der Beteiligten zwei seiner Kontrahenten Stichverletzungen zugefügt haben. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge gerieten die syrischen Staatsangehörigen kurz nach Mitternacht aus bislang ungeklärter Ursache vor einem Wohnhaus in der Storkower Straße in Streit. Hierbei soll einer der Beteiligten im Alter von 26 Jahren einen Gleichaltrigen sowie dessen 28-jährigen Bruder mit einem Messer die Stichverletzungen am Oberkörper zugefügt haben. Ein Begleiter der beiden Brüder im Alter von 22 Jahren erlitt bei dem Streit eine Schnittverletzung am Hals. Anschließend entfernte sich der namentlich bekannte Tatverdächtige mit zwei Bekannten in unbekannte Richtung. Die Brüder mussten wegen ihrer erlittenen Verletzungen in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der 22-Jährige lehnte eine Behandlung von einem Arzt ab. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 führt die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

09.02.2019 | Französisch Buchholz: Unachtsam die Straße überquert und schwer verletzt

Ein 49-jähriger Mann erlitt gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall in Französisch Buchholz schwere Verletzungen und kam zur Behandlung in eine Klinik. Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen betrat er gegen 13.30 Uhr rennend und ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten die Fahrbahn der Pasewalker Straße und wurde von einen Renault erfasst. Während die 55-jährige Autofahrerin, die in Richtung Berliner Straße unterwegs war, unverletzt blieb, wurde der schwer am Bein und Kopf verletzte Fußgänger noch vor Ort von einem Notarzt versorgt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

m/s