Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 14.10.2018

Polizeibericht vom 14.10.2018

Polizeibericht

14.10.2018 | Prenzlaue Berg: Passant überfallen und beraubt

Drei Unbekannte überfielen vergangene Nacht einen Passanten in Prenzlauer Berg. Kurz vor 1 Uhr war der 18-Jährige mit einem gleichaltrigen Begleiter im Mauerpark unterwegs. Beide hielten hierbei kurz an um festzustellen, ob sie noch in ein Lokal einkehren können. Dazu holte der 18-Jähige sein Portemonnaie heraus und prüfte seinen Geldbestand. Hierbei näherte sich eine Gruppe von bis zu 10 Personen, aus welcher sich drei unbekannte Männer herauslösten und auf die beiden zugingen. Einer der Männer forderte die Herausgabe der Geldbörse und schlug sie dem Zählenden sogleich aus dessen Hand. Bei dem Versuch sich wieder seiner Habe zu bemächtigen entstand eine Auseinandersetzung zwischen den beiden, den drei Männern und den weiteren, bislang im Hintergrund gestandenen Personen. Als Zeugen in das Geschehen eingriffen, konnten sich die beiden 18-Jährigen dem Handgemenge einige Meter entziehen und alarmierten die Polizei. Die Täter flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung. Leicht verletzt lehnten die beiden Überfallenen Sofortmaßnahmen durch Rettungssanitäter ab. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1.

13.10.2018 | Prenzlauer Beg: Werkzeuge und Baumaschinen sollten es sein

Drei Männer wurden in der vergangenen Nacht nach einem Einbruch in einen Transporter festgenommen. Zeugen beobachteten, wie drei Männer gegen 0.30 Uhr die Scheibe eines VW-Transporters in der Schneeglöckchenstraße einschlugen und anschließend Werkzeuge und Baumaschinen aus dem Wagen an sich nahmen. Daraufhin alarmierten sie die Polizei. Zivilpolizisten des Abschnitts 16 nahmen das Trio noch am Tatort fest. Sie überstellten die Männer im Alter von 40, 46 und 64 Jahren der Kriminalpolizei der Direktion 1, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.