Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 28.05.2019

Polizeibericht vom 28.05.2019

Polizei Berlin

28.05.2019 | Weißensee: Festnahme nach versuchtem Motorraddiebstahl

In der vergangenen Nacht wurden in Weißensee zwei Männer nach versuchtem Diebstahl eines Motorrads vorläufig festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte ein Anwohner der Pistoriusstraße gegen 2.45 Uhr zwei Männer, die an der Suzuki hantiert haben sollen. Während der Zeuge die Polizei alarmierte, fuhr ein Tatverdächtiger einen Van neben das Zweirad. Anschließend wollten die beiden Männer das Motorrad offenbar in den Wagen laden. Als die mutmaßlichen Diebe die Polizeikräfte bemerkten, ergriffen sie mit dem Van die Flucht. Kurz darauf konnten die Beamten den Wagen stoppen und die beiden Männer vorläufig festnehmen. Die Festgenommenen im Alter von 31 und 39 Jahren wurden in ein Polizeigewahrsam gebracht, erkennungsdienstlich behandelt und der Kriminalpolizei der Direktion 1 übergeben.

27.05.2019 | Pankow: Mutmaßlicher Autoeinbrecher verursacht Verkehrsunfall – Festnahme

Nach einem Verkehrsunfall gestern Vormittag in Pankow nahmen Einsatzkräfte einen 36-jährigen Mann wegen Verdacht des Diebstahls aus einem Auto fest. Gegen 10.30 Uhr hatte eine Zeugin den 36-Jährigen in der Damerowstraße dabei beobachtet, wie er eine Seitenscheibe eines Daewoo eingeschlagen und ein Autoradio entwendet haben soll. Um 11.15 Uhr verursachte der mutmaßliche Dieb als Fahrer eines Mazda, an diesem sich nicht dazu gehörige Kennzeichen befanden, in der Galenusstraße einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und flüchtete zunächst vom Unfallort. Beamte des Polizeiabschnitts 13 nahmen den 36-Jährigen wenig später in unmittelbarer Nähe fest und stellten in dem Mazda das entwendete Autoradio sicher. Der Tatverdächtige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Blutentnahme der Kriminalpolizei der Direktion 1 übergeben. Er wird heute einem Richter zwecks Erlass eines Haftbefehls vorgeführt.

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.
✖   (Hinweis schließen)