Donnerstag, 30. Mai 2024
Home > Aktuell > Weißer See: Steganlage wird nicht vor Ostern fertig

Weißer See: Steganlage wird nicht vor Ostern fertig

Weißer See

Es kommt zu weiteren Verzögerungen bei Fertigstellung und Inbetriebnahme der Steganlage am
Weißen See. Damit kann auch die Bootsvermietung noch nicht starten.

Der ursprünglich vorgesehene Termin zur Inbetriebnahme direkt vor den Osterfeiertagen ist abgesagt. Leider kann damit auch die Bewirtschaftung der privaten Bootsstegvermietung nicht in Gang gesetzt werden.
Erst im Anschluss an die vollständige Montage der Metallkonstruktion der Steganlage können die Beplankung und Gestaltung der Wege sowie Anpassungen des Übergangsbereichs zur privaten Bootssteganlage vorgenommen werden.
Provisorische Alternativen waren leider nicht umsetzbar und zulässig. Die Bauarbeiten werden nun frühestens bis Ende April 2022 fertig gestellt.

Ein Inbetriebnahme-Termin wurde noch nicht genannt. Ob Freizeitrudern auf dem Weißen See bis zum 1.Mai 2022 ermöglicht wird, ist noch offen.

m/s