Mit über 100 Attraktionen und Angeboten verwandelt sich der Alexanderplatz am Samstag in einen großen Spielplatz, mit Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie. Der WeltSpielTag Berlin 2017 lädt dem Motto „Märchenwelten“ von 10:00 – 18:00 Uhr zum Mitmachen und Mitspielen ein.
Das Fest für Kinder und Familien wird inhaltlich geprägt durch eine Vielzahl toller Aktionen für Kinder und einem tollen Bühnenprogramm, präsentiert von radioBERLIN 88,8.
Auf alle großen und kleinen Besucher wartet ein weitläufiges, familienfreundliches Areal, mit zahlreichen spielerischen, kreativen und sportlichen Angeboten. Auf der WeltSpielTags-Bühne begrüßt unser Gastgeber Maskottchen „WeSpiTa“ zusammen mit der radioBERLIN Moderatorin Diana Holtdorff viele Kindersternchen, z. B. die The Voice of Germany-Gewinnerin Jamie-Lee, Noah-Benedikt oder die Artistenschule Contraire. Höhepunkt auf der radioBERLIN – Showbühne wird auch in diesem Jahr die Maskottchenparade mit vielen bekannten Figuren sein. Für den WeltSpielTag Berlin haben sich besonders prominente Maskottchen angekündigt: Benjamin Blümchen, Biene Maja, Leo Lausemaus, Heidi, Wickie u. v. a. werden dabei sein.
Sportlich wird es beim Basketball-Parcour von ALBA Berlin. Hier kannst du deine Basketball-Fähigkeiten einmal austesten und wirst u. a. von den ALBA Profis persönlich betreut. Der ADAC veranstaltet auf einem Verkehrssicherheitsareal einen Fahrradparcours.
Die bunten Maskottchen, angeführt von Benjamin Blümchen und seinen Freunden, weren auch auf dem gesamten Veranstaltungsareal unterwegs sein. Etwa 20 Charakter stehen für Fotoaktionen bereit und treffen sich an beiden Tagen ab 16:00 Uhr zum großen Wettrennen.
Am Samstag mit der Moderatorin Diana Holtdorff auf der Showbühne. Am radioBERLIN Stand unbedingt beim Glücksrad mitmachen und eine Nintendo DS 3 gewinnen oder viele, viele andere Preise. Eintritt ist frei.
3. & 4. Juni 2017 | 10:00 – 18:00 Uhr
WeltSpielTag Berlin 2017
Das bundesweit größte Kinder- und Familienfest zum WeltSpielTag
Alexanderplatz Berlin Mitte
Weitere Informationen: