Dienstag, 19. März 2024
Home > Aktuell > App „Beer With Me“

App „Beer With Me“

Die Beer-App

Die App „Beer With Me“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In App Stores steht sie in Ranglisten bereits knapp hinter erfolgreichen sozialen Netzwerken wie WhatsApp, Facebook und Co. Im Google-Play-Store wurde sie bereits mehr als 500.000 Mal heruntergeladen.

Die App meldet sich mit einem Plopp, das Biertrinker und Liebhaber von Flensburger Bier unschwer erkennen können. Der charakteristische Klang beim Öffnen einer Bierflasche wird genutzt um gemeinsame Verabredungen zum Bier zu organisieren.

„Beer With Me“ funktioniert simpel: In der App können User ihren Freunden und Bekannten anzeigen, dass sie gerade Bier, Wein, Cocktails oder andere Getränke konsumieren. Öffnet der User in der App ein virtuelles Bier, wird sichtbar, wo er sich befindet.

Freunde können sich dann per Google-Maps dorthin leiten lassen oder ihm über die Anwendung zuprosten. Vernetzen können sich User per QR-Code oder direkter Suche nach dem Nutzernamen von Freunden und Bekannten. Sogar ein Umgebungsscan per Bluetooth ist möglich.

Die Erfinder der App sind sind drei schwedische Programmierer: Henrik Antonsson, Jonas Knutsson und Anders Tidbeck aus Malmö. Die App gibt es schon seit 2012 und wurde zunächst nur privat genutzt. Inzwischen wird die App durch Mund-zu-Mund-Propaganda immer beliebter.

App „Beer With Me“

Im Google Store: Beer with me – App installieren

Im Apple Store: Beer with me – App installieren

a/m