Home > Aktuell > Masterplan Solarcity für Berlin bringt Solarpflicht im Neubau

Masterplan Solarcity für Berlin bringt Solarpflicht im Neubau

Masterplan Solarcity

Berlin hat nun eine fundierte Expertenempfehlung, wie weite Teile der Energieversorgung auf erneuerbare Sonnenenergie umgestellt werden können. Der große Name: Masterplan Solarcity.

Auf Basis der Expertenempfehlung wird nun ein Umsetzungskonzept entwickelt, das im Herbst vom Senat beschlossen werden soll.

Mehr dazu ist in der Berlin-Mitte Zeitung nachzulesen.

In Pankow dürfte der Masterplan Solarcity schwere Kopfschmerzen bei den BVV-Fraktionen von CDU, Die Linke und SPD auslösen, da man in der Klimadebatte bisher noch keine konkreten Beiträge vorweisen kann.

Save this post as PDF

m/s
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.