Donnerstag, 22. Februar 2024
Home > Aktuell > Spielplatz Garibaldistraße 13 wird eröffnet

Spielplatz Garibaldistraße 13 wird eröffnet

Öffentlicher Kinderspielplatz

Der Spielplatz Garibaldistraße 13 wird nach dem Umbau am 30. November eröffnet. Im Pankower Ortsteil Wilhelmsruh ist die Sanierung des öffentlichen Spielplatzes Hauptstraße/Ecke Garibaldistraße abgeschlossen.
Die Finanzierung erfolgte über das Kita- und Spielplatz-Sanierungsprogramm (KSSP), das von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie für die Bezirke eingerichtet wurde.

Die im vorausgegangenen Beteiligungsverfahren aufgenommenen Wünsche und Ideen der Kinder wurden bei der Neugestaltung berücksichtigt.

Neue Spielgeräte und ein Zaun als Schutz

Der Spielplatz bietet nun vielseitige Angebote für Kinder jeden Alters. Ein Sandtisch und die Doppelschaukel mit einem Kleinkindersitz soll die Jüngsten erfreuen.

Für ältere Kinder stehen das Trampolin sowie der „Drehwirbel“ bereit. In der Mitte des Spielplatzes lädt eine größere Spielkombination zum ausgiebigen Klettern und Rutschen ein. Durch einen umlaufenden Zaun sind die Kinder von den angrenzenden Verkehrsflächen getrennt.

Manuela Anders-Granitzki, Bezirksstadträtin für Ordnung und Öffentlicher Raum wendet sich an die Nachbarschaft: „Ich lade am Donnerstag, dem 30. November 2023, 11.00 Uhr, zu einer kleinen feierlichen Eröffnung des Spielplatzes ein. Für Kinder unterschiedlichen Alters ist ein außergewöhnlicher, sehr schöner Spielplatz entstanden“, erklärte sie. „Ich wünsche allen großen und kleinen Besuchern zukünftig ganz viel Spaß beim Toben und Spielen“, so die Stadträtin weiter.


Leseraktion: Spielplatz-Reporterin gesucht! Welche Mädchen berichten von der Spielplatzeröffnung und dem vorausgegangenen Beteiligungsverfahren? Fotos mit mehrzeiligen Bildunterschriften werden hier veröffentlicht!

m/s