Das Darmstädter Startup Floating Office hat seine neuen Roboter-Möbel über Crowdfunding auf Kickstarter finanziert. Derzeit läuft eine bundesweite Produkt-Tour, die am kommenden Wochenende im stilwerk Berlin Station macht und den schwebenden Schreibtisch NOLEX vorstellt.
Die Technologie des Startups – eine Ausgründung der TU Darmstadt – wurde erstmals in dem Steh-Sitz Schreibtisch NOLEX integriert. Die Innovation steckt in der Stabilität des Tisches ohne Beine. „Der schwebende Arbeitsplatz hängt durch diagonale Verstrebungen und einer zum Patent angemeldeten Technologie zur Überwachung der Seilspannungen völlig schwingungsfrei im Raum“, erklärt das Gründerteam. So muss auch im Home Office nicht auf eine ergonomische Körperhaltung beim Arbeiten verzichtet werden. Durch die Integration von Steckdosen in der Arbeitsfläche verschwindet zudem der gesamte Kabelsalat zusammen mit dem Tisch unter der Decke.
Florian von Heißen vom Gründerteam: „Freiraum auf Knopfdruck ist ein erstes fertiges Produkt – wir haben noch viele andere Ideen im Gepäck, und helfen auch, weitere Freiraum-Ideen zu realisieren.“
Freitag, der 15. November und Samstag, der 16. November 2019
„Freiraum auf Knopfdruck“: Floating Office im stilwerk Berlin
stilwerk Berlin | Kantstraße 17 | 10623 Berlin | www.stilwerk.de